Freitag, 31. Jänner 2025, 19:00 Uhr - In Kooperation mit MDW (Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Wien) & Peter Grote (Performing Arts International)
Dennis Orkiszewski, Polen
Cadmiel Botac, Rumänien
Spielort:
Bank Austria Salon (Wipplingerstraße 6-8, 1010 Wien, 1. Stock) - Maps
Flügel: FAZIOLI F212, geliefert und betreut durch G.I.STINGL Klaviere
Weitere Informationen und Tickets:
E-Mail:
Rufen Sie uns an: +43 664 99144068
Pressetext:
Liebe Musikfreunde!
Nach dem Institut QS Worldwide University Ranking stehen die Juilliard School in New York und die Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien im weltweiten Vergleich aller Kunsthochschulen an erster Stelle.
Unsere neue Konzertreihe mag als Beispiel für das hohe Niveau an der MDW dienen. Die konsequente Spitzen-Ausbildung der MDW schon für sehr junge Musiker, noch vor dem eigentlichen Universitäts-Studium, zeigt Folgen: beinahe alle hier vorgestellten jungen Musiker sind bereits Preisträger internationaler Wettbewerbe.
Die Rathauskonzerte möchten diese Talente der Öffentlichkeit in einer Weise präsentieren, die über interne Vorspiele in der Universität hinausgeht - einerseits haben die jungen Leute ein breiteres Publikum verdient und andererseits dürfte die Öffentlichkeit über das beeindruckende Talent der zum Teil noch sehr jungen Pianisten erstaunt sein! Womöglich nirgendwo anders als in Wien läßt sich eine Konzertserie diesen Niveaus mit „hauseigenen“ Talenten verwirklichen!
Nach den wegen der Pandemie fast vollständig verlorenen ersten eineinhalb Jahren hoffen wir auf ein reges Interesse des Publikums und freuen uns darauf, dem Wiener Publikum - obwohl verwöhnt durch internationale Spitzenstars - ein neues Glanzlicht zu präsentieren; gut möglich, daß einige der hier vorgestellten jungen Pianisten selbst am Beginn internationaler Karrieren stehen!
In diesem Sinne: nach dem erfolgreichen ersten, bisher leider einzigen Konzert im Februar 2020 hoffen wir auf Ihr neu erwachtes Interesse und wünschen Ihnen viel Freude an den Rathauskonzerten!
Ihr Peter Grote (Performing Arts International)
In Kooperation mit Gustav Ignaz STINGL Klaviere