"Im Rahmen der diesjährigen Frühlingsmatinee wurde mit beeindruckenden musikalischen Darbietungen der neue Kawai Flügel öffentlich präsentiert.

Mit diesem wunderbaren Instrument steht der Musikschule nun sowohl für den laufenden Unterricht, als auch für Konzerte, Vorspielabende und Prüfungen ein hochwertiger Flügel zur Verfügung. Unseren Musikschülerinnen und Musikschülern werden somit optimale Rahmenbedingung für eine profunde Ausbildung gewährt. Ob als Soloinstrument, oder in der Funktion der Korrepetition ist das Klavier mit seinem überzeugenden Klang eine große Bereicherung. Davon konnte sich das Publikum bei der Frühlingsmatinee überzeugen. Die jungen Musikschülerinnen und Musikschüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern gestalteten einen kurzweiligen Konzertvormittag mit einem musikalisch breit gefächerten Programm. Der Bogen der vorgetragenen Werke spannte sich vom Barock bis zur Gegenwart. Er umfasste solistische Darbietungen ebenso wie Ensemblebeiträge. Gesangs- und Instrumentalmusik beeindruckten das Publikum. Die Musikschulleiterin konnte, voll Stolz und Freude, unter den Ehrengästen auch die Geschäftsleitung der Firma Stingl aus Wien bei der öffentlichen Präsentation des Flügels willkommen heißen. Geschäftsführer der Firma G.I. Stingl Herr Mag. Gustv Ignaz Sych überreichte uns eine Klavierbank mit den Worten: „Zu Freunden kommt man nicht mit leeren Händen. Mit diesem Gastgeschenk wünsche ich der Musikschule, dass Lehrer und Schüler im wahrsten Sinne des Wortes diese Bank besetzen lassen und besitzen.“ Weiters betonte er den Mehrwert durch den Erwerb dieses Flügels für die Musikschule und die gesamte Region."

Erna Fasching (Musikschulleiterin von Paradis Musikschule)