Freundschaft, Liebe zur Musik und ihre gemeinsame Tätigkeit in der Wiener Staatsoper haben Woncheol Song, Roman Lauder und Daniel Lökös 2015 zur Gründung der „Vienna Tenors“ bewogen.

Ihr breit gefächertes Repertoire ist geprägt von beliebten Stücken aus der Welt der Oper und der populären Literatur, welches sie einem breiten Publikum mit hohem künstlerischem Anspruch, Freude und Humor darbringen. lm Rahmen ihrer Aufgaben (im Wiener Staatsopernchor) und als Mitglieder der Wiener Staatsoper konzertieren sich die drei Tenöre mit den größten Sängerinnen und Sängern, ausgezeichneten Ensembles und den bekanntesten Dirigenten der Welt.

Als „Vienna Tenors“ konzertieren sie mit Orchester oder auch Klavierbegleitung und sind bei großen Konzerten aber auch bei verschiedenen anderen Anlässen durch ihr musikalisches Potential und ihre Bühnenpräsenz gefragt. Auftritte in den USA, Asien und Europa prägen die Karriere der drei Sänger, die sich selbst gerne als „nächste Generation“ der klassischen und unterhaltenden Tenorliteratur verstehen.

Von „Veronika, der Lenz ist da“ bis zu Cole Porter, von „Ali Baba“ bis hin zu Giacomo Puccini bleibt in dieser Bühnenshow kein Wunsch offen und für gute Unterhaltung auf höchstem musikalischen Niveau ist gesorgt.



Daniel Lökös
Der ungarische Tenor Daniel Lökös hat eine dunkle, heldische Stimme. Seine Engagements führten ihn nach Boston, Florida und an die Wiener Volksoper. Zu seinen Partien zählen „Radames“ aus Aida und „Erster Geharnischter“ aus der Zauberflöte. Konzertant sang er die Tenorpartie in der neunten Symphonie von Ludwig van Beethoven in Taipeh. Seit September 2012 ist er Mitglied der Wiener Staatsoper.

Roman Lauder
Der österreichische Tenor Roman Lauder zeichnet sich durch seine jugendliche, strahlende Tenor Stimme aus. Zu seinem Repertoire zählen “Erik“ im Fliegenden Holländer und Toscas „Cavaradossi“. Seine Engagements führten ihn nach Deutschland, in die Schweiz und nach Japan. Seit September 2011 ist er Mitglied der Wiener Staatsoper.

Woncheol Song
Der koreanische Tenor Woncheol Song, ist ein lyrischer Tenor mit einer herausragenden Höhe. Zu seinen Partien zählen der „Herzog von Mantua“ aus der Oper Rigoletto und „Rodolfo“ aus La Boheme. Er war bei der großen japanischen Opernkompanie Fujiwara unter Vertrag. Seit September 2012 ist er Mitglied der Wiener Staatsoper.

Termin: Sonntag, 15. November 2020, 18:00 Uhr
Spielort: Kulturszene Kottingbrunn (Schloß 1, A-2542 Kottingbrunn)
Instrument: FAZIOLI F278, geliefert und betreut durch G.I.STINGL

Weitere Information und Karten unter: https://www.kulturszene.at/