"Pianist der Superlative"

„Er hat alles und noch mehr“, sagt Martha Argerich über ihn, und die Londoner „Times“ bescheinigt ihm, er sei „ohne Frage der erstaunlichste Pianist unserer Zeit“.

Daniil Trifonov, der mit solchen Superlativen ausgezeichnete Künstler, ist in der laufenden Saison Artist in Residence bei der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien. Am 6. Juni präsentierte der 28-Jährige mit dem ORF RSO Wien sein Klavierkonzert, mit dem er an die große Reihe komponierender Virtuosen anschließt. Tags zuvor gab Trifonov im Gläsernen Saal eine öffentliche Meisterklasse.

Daniil Trifonov spielt auf einem FAZIOLI Konzertflügel.

Do, 06.06.2019, 19:30, Musikverein Wien, Großer Saal

ORF Radio-Symphonieorchester Wien
Daniil Trifonov, Klavier
Johannes Debus, Dirigent

Daniil Trifonov, Konzert für Klavier und Orchester es-Moll (EA)

Konzertflügel: FAZIOLI F278, geliefert und betreut in Kooperation mit Klavierhaus Schimpelsberger